Telefoncoaching

Die Hauptvorteile des Telefon-Coachings sind die gleichen wie bei jedem guten Coaching, unabhängig davon, wie es angeboten wird.

Es gibt mehrere Arten vom Telefon-Coaching

E-Coaching

Überbegriff für virtuelles Online-Coaching. Coach und Klient sitzen sich beim E-Coaching nicht persönlich gegenüber. Sie kommunizieren online über verschiedene Geräte (z.B. Tablet)mittels Ausioübertragung, per E-Mail oder per Video.

Virtuelles Coaching

Der Coach und sein Klient kommunizieren über audio-visuelle Plattformen (z.B. Skype)

Online-Coaching

Die Kommunikation zwischen beiden Partnern erfolgt internetbasiert.

Allgemeines

Telefon-Coaching oder Remote-Coaching, wie es auch genannt wird, ist ein wertvolles Entwicklungswerkzeug mit offensichtlichen Vorteilen. Telefon-Coaching wird zunehmend als hervorragende Alternative zum Face-to-Face-Coaching gesehen. Telefon-Coaching bietet eine effiziente Zeitnutzung, ist kostengünstig und es kann von überall aus gehalten werden. Es bietet beiden Coaching-Partnern viel mehr Flexibilität. Wenn es von einem Profi durchgeführt wird, ist es genauso effektiv wie ein normales Face-to-Face-Coaching.

Die Vorteile vom Telefon Coaching

Die Hauptvorteile des Telefon-Coachings sind die gleichen wie bei jedem guten Coaching, unabhängig davon, wie es angeboten wird.
Es gibt jedoch einige spezifische Vorteile, die Telefon-Coaching mit sich bringen kann.

Es bietet ein fokussiertes Gespräch. Ohne visuelle Ablenkungen können sowohl die Trainer als auch ihre Kunden tiefer auf das Gespräch eingehen und sind viel konzentrierter.

Flexibilität- Telefon-Coachings bieten Flexibilität. Einige Kunden arbeiten bis spät abends und haben auch tagsüber nur wenig Zeit für andere Termine. Hier sind Telefon-Coachings perfekt für geeignet.

Menschen fühlen sich sicherer, wenn Sie nur gehört und nicht gesehen werden. Menschen sind normalerweise offener, bestimmte Dinge und Probleme über das Telefon zu erzählen.

Telefoncoaching ist sehr bequem. Sie können an jedem beliebigen Ort ein Coaching erhalten, solange Sie ein Telefon (oder einen Laptop und eine Internetverbindung für Skype) haben.

Einige Kunden fühlen sich bei einem Telefon-Coaching sicherer und öffnen sich schneller, da Sie in gewisser Weise anonym bleiben. Der Coach hört nur Ihre Stimme und kann Sie nicht sehen.

Telefon-Coaching (oder Skype-Coaching) ist kostengünstiger, da Sie die Reisekosten für Ihren Coach oder sich selbst nicht bezahlen müssen.

Standort
Hammerlandstraße 1a 41460 Neuss Deutschland
Telefon
(0) 800 998 998 7
E-Mail
info@sukri-jusuf.de